IMAGO Paartherapie mit Prof. Dr. Gerti Senger in Wien

IMAGO ist eine Beziehungstherapie, die auf Kurzzeit-Basis arbeitet. Die Methode kommt aus den USA und wurde von Harville Hendrix entwickelt. Prof. Dr. Gerti Senger bietet die IMAGO Paartherapie in Wien an. 

Die Grundlagen der IMAGO-Beziehungstherapie

Der Mensch ist ein Beziehungswesen – auf dieser Erkenntnis beruht die IMAGO Paartherapie. Unser Beziehungsleben beginnt bereits vor der Geburt und entwickelt sich und uns ständig weiter. Die IMAGO Beziehungstherapie arbeitet mit der Überzeugung, dass frühe Verletzungen in der Kindheit die spätere Partnerwahl beeinflussen. Wir verhalten uns auf eine Weise, die frühe Wunden und Frustrationen wieder aufleben lassen. Dadurch werden Lösung und Heilung möglich. Das beeindruckende der IMAGO-Therapie besteht darin, dass die frühen Verletzungen in der Beziehung zum Partner geheilt werden können. 

Heilung durch den/die Partner/in

Im Rahmen dieses seelischen Heilungsprozesses werden auch neue Lösungen für Beziehungskonflikte erarbeitet. Durch das gecoachte Geschehen kommt über dies zu einem wechselseitigem Wachsen der Persönlichkeit.

Kurzzeit-Paartherapie in Wien

Die IMAGO-Beziehungstherapie begeistert mich, weil sie in sechs bis zehn Sitzungen so viel in Bewegung bringen kann und das Klima in der Beziehung rasch positiv verändert. Die wiedergefundene Lebendigkeit und Freude an dem Partner/ an der Partnerin macht das Leben wieder erfüllend.

Ich freue mich, Sie in meiner Praxis für IMAGO Paartherapie in Wien zu begrüßen!

Prof. Dr. Gerti Senger, Ihre IMAGO Paartherapeutin in Wien!